Zum Hauptinhalt springen

Presse

Das Grundeigentum (11/2018)

Interview mit Jutta & Thomas Luedtke

Handwerker und Dienstleister sind unverzichtbare Partner beim Bau, der Erhaltung und Verwaltung von Immobilien. Wir stellen deshalb in loser Reihenfolge regionale immobilienaffine Unternehmen und die „Macher“ an ihrer Spitze vor. Die Luedtke Versteigerungen GmbH wurde vom öffentlich bestellten Versteigerer und ehemaligen Obergerichtsvollzieher Thomas Luedtke und seiner Frau Jutta gegründet und war das erste Unternehmen, das sich auf die „Berliner Räumung“ spezialisierte, lange, bevor der BGH ihr nach einer Serie von Aufsätzen zu diesem Thema in dieser Zeitschrift den höchstrichterlichen Segen gab, und noch länger, bevor diese (preiswerte) Variante der Räumung durch § 885a ZPO auch den Segen des Gesetzgebers erhielt. Heute führt Luedtke Versteigerungen für große Wohnungsunternehmen, Behörden und Pfandhäuser durch und bietet noch eine ganze Reihe weiterer Dienstleistungen an.

Der Tagesspiegel (08.01.2016)

Trödelhändler in Berlin - "Der Rest des Lebens"

„Nicht an Dinge hänge dein Herz“, lautet ein weiser Rat. Die Menschen halten sich meist nicht daran. Wenn sie dann sterben, bleiben Hausrat, Möbel und kleine Schätze übrig – und Trödelhändler übernehmen.

Der Tagesspiegel (01.07.2012)

Von Goldgräbern und Schlitzohren

1400 Versteigerer zählt der Verband der Auktionatoren in Deutschland. Sie haben einen sehr abwechslungsreichen Job.